Elternverein der Volksschule St. Lorenzen am Wechsel

 

Mit den verschiedenen Aktivitäten des Elternvereines möchten wir zu einem vielseitigen und abwechslungsreichen Schulalltag unserer Kinder beitragen. In Ergänzung zu den umfassenden Lernangeboten der Schule stehen Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen Gesunde Ernährung, Bewegung und Kreatives im Mittelpunkt.

 

Der Elternverein sieht sich als Bindeglied zwischen SchülerInnen – LehrerInnen und Eltern und fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander. Im zentralen Interesse aller Aktivitäten stehen die Bedürfnisse der Kinder. Ein hohes Maß an Wertschätzung verschiedener Lebensstile und Anschauungen ist uns sehr wichtig.

 

Über die Veranstaltungen in der Schule hinaus, widmen wir uns auch dem Erfahrungsaustausch unter den Eltern und fördern mit Elternrunden die Weiterbildung sowie Information über Themen rund um den Schul- und  Freizeitbereich der Kinder. Weiters bringen wir uns gerne mit kulturellen Veranstaltungen in das aktive Dorfleben ein.

 

Wir sind offen für neue Ideen und Konzepte und nehmen Anregungen aller Eltern in die Gestaltung des Jahresprogramms auf.

 

VORSTAND - ELTERNVEREIN Schuljahr 2019/20

 

Obfrau des Elternvereines:

Denise KLAMPFL

 

Stellvertreterin:

Petra PFEIFFER

 

Kassierin:

Denise HOLZER

 

Stellvertreterin:

Anita LEBENBAUER

 

Schriftführerin:

Maria MILCHRAHM

 

Stellvertreterin:

 

Irene KOGLER

KLASSENELTERNVERTRETER/ STELLVERTRETER   Schuljahr 2019/20

 

1. Kl.:   Denise KLAMPFL /  Maria MILCHRAHM

 

2. Kl.:   Heidelinde HÖLLER / Manuela HOFSTÄTTER

 

 

Ein herzlicher Dank gilt dem Elternverein, der uns auf vielfältige Weise in diesem Schuljahr unterstützt hat und mit viel Engagement, Zeit, Freude und zahlreichen Ideen das schulische Geschehen mitgestaltet hat.

 

Viele Aktivitäten haben uns den Schulalltag versüßt:

* die ganzjährige Obstaktion,

* die Zubereitung von gesunder Jause,

* die Organisation des Nikolausbesuchs und das Befüllen eines Nikolaussäckchen für jedes Kind

* der leckere Faschingskrapfen,

* der gesunde Apfel am Tag des Apfels

* Kaffee und Kuchen bei den Elternsprechtagen

 

 

Außerdem wurde das vielfältige Lernangebot unserer Schule durch die Organisation und  Finanzierung zahlreicher Workshops erweitert:

* Workshop und Elternabend zum sicheren Umgang mit dem Internet von Herrn Klaus Strassegger,

* Hip Hop Schnupperstunde mit Tanztrainer Samy Böhner,

* Naturerlebnistag mit Märchenerzähler Frederik Mellak

* Schwimmunterricht mit Schwimmlehrer Herrn Ulreich.

 

Freude wurde den Kindern auch mit der Buchausstellung, der Eisdisco, sowie den Erinnerungsfotos vom Fotografen gemacht.

 

Das Lehrerteam bedankt sich bei allen Eltern, die den Elternverein unterstützt haben.

Dem Vorstand des Elternvereins, besonders der Obfrau Denise Klampfl und der Stellvertreterin Petra Pfeiffer, danken wir für die gute Zusammenarbeit.