Elternverein der Volksschule St. Lorenzen am Wechsel

Mit den verschiedenen Aktivitäten des Elternvereines möchten wir zu einem vielseitigen und abwechslungsreichen Schulalltag unserer Kinder beitragen. In Ergänzung zu den umfassenden Lernangeboten der Schule stehen Projekte und Veranstaltungen in den Bereichen Gesunde Ernährung, Bewegung und Kreatives im Mittelpunkt.

Der Elternverein sieht sich als Bindeglied zwischen SchülerInnen – LehrerInnen und Eltern und fördert die Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander. Im zentralen Interesse aller Aktivitäten stehen die Bedürfnisse der Kinder. Ein hohes Maß an Wertschätzung verschiedener Lebensstile und Anschauungen ist uns sehr wichtig.

Über die Veranstaltungen in der Schule hinaus, widmen wir uns auch dem Erfahrungsaustausch unter den Eltern und fördern mit Elternrunden die Weiterbildung sowie Information über Themen rund um den Schul- und  Freizeitbereich der Kinder. Weiters bringen wir uns gerne mit kulturellen Veranstaltungen in das aktive Dorfleben ein.

Wir sind offen für neue Ideen und Konzepte und nehmen Anregungen aller Eltern in die Gestaltung des Jahresprogramms auf.

Hier einige Eindrücke vom Faschingsfest, das der Elternverein organisiert hat

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Ein großes Dankeschön an den Elternverein für die Zubereitung der köstlichen gesunden Jause!

VORSTAND - ELTERNVEREIN Schuljahr 2023/24

Obfrau des Elternvereines:

Denise PUTZ

Stellvertreterin:

Nicole REITERER

Kassierin:

Daniela AUER

Schriftführerin:

Silvia SPITZER

KLASSENELTERNVERTRETER/ STELLVERTRETER   Schuljahr 2023/24

1. Kl.:  Frau Bettina Zettl / Frau Elisabeth Stögerer

2. Kl.:  Frau Maria Milchrahm / Frau Daniela Auer

Ein großes Dankeschön dem Elternverein

für die tatkräftige Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler.

Auch in diesem Schuljahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant.

Wöchentlicher Obstkorb

Gesunde Jause

Buchausstellung

Opernfahrt nach Graz

Äpfel am Tag des Apfels

Nikolaussackerl und Organisation des Nikolausbesuches

Besuch einesWaldpädagogen

Wir wollen uns für die gute Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.