Zu Besuch im Gemeindeamt

Wir, die 3. Schulstufe, war  bei der Gemeinde zu Besuch. Unser Bürgermeister heißt Hermann Pferschy und er hat uns freundlich begrüßt. Zuerst zeigte er uns den großen Sitzungssaal und die öffentliche Bücherei. Er hat uns erzählt, dass früher sogar ein Zahnarzt im Gebäude untergebracht war. Anschließend sahen wir uns den Dorfbrunnen genauer an und machten dort ein Foto. Neben dem Dorfbrunnen gab es eine Tür. Da stand "Schutzraum" drauf. Leider war dieser Raum verschlossen. Somit gingen wir zurück ins Gemeindeamt.

Dort haben wir uns die Arbeitsplätze des Bürgermeisters und unseres Vizebürgermeisters Helmut Schantl angesehen, die uns ihre Aufgaben näher erklärten.

Zum Schluss bekamen wir sogar eine Jause und ein Getränk. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir verabschiedeten uns mit einem großen Applaus.

 

Vielen Dank, Herr Bürgermeister, für den tollen Vormittag und die leckere Jause!

 

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Schulstufe