Räumungsübung 

 

Heute wurde für den Ernstfall geprobt. Übungsannahme war ein Brand im Obergeschoß unserer Schule.

Alle Kinder verhielten sich vorbildlich. Während die Kinder der ersten und zweiten Schulstufe über den gekennzeichneten Fluchtweg die Schule verlassen konnten, mussten die Kinder der dritten und vierten Schulstufe durch ein Fenster über die Leiter gerettet werden. 

Zuvor informierten die Einsatzkräfte die Kinder über Gerätschaften der Feuerwehr, den richtigen Einsatz der Feuerlöscher, demonstrierten die Bekämpfung eines Fettbrandes und zeigten das Anlegen verschiedener Verbände. Besonders eifrig testeten die Kinder das Zielspritzen mit der Kübelspritze. Die abschließende Fahrt mit dem Feuerwehrauto war für die Kinder ein Highlight.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel für diesen lehrreichen und aufregenden Vormittag!