Lehrausgang zur Feuerwehr

 

 

Die Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel lud die gesamte Schule ins Rüsthaus ein. Dort wurde den Schülerinnen und Schülern erklärt, welche Abläufe bei einem Alarm vonstatten gehen und welche Gerätschaften es im Rüsthaus gibt. Im Anschluss durften die Kinder Zielspritzen und Wasser pumpen, so wie es bei den Übungen der Feuerwehrjugend geübt wird. Die Schülerinnen und Schüler durften aber auch beim Tanklöschfahrzeug das HD- Rohr ausprobieren. Das Highlight unseres Ausflugs war aber mit Sicherheit die Fahrt mit den beiden Feuerwehrautos, sowie auch das Funken mit den Funkgeräten und Üben der Funksprüche. Im Nachhinein bekamen die Schülerinnen und Schüler noch ein Eis von der Feuerwehr. Wir möchten uns recht herzlich bei der Feuerwehr St. Lorenzen am Wechsel für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken.