Die Gemeinde St. Lorenzen am Wechsel zählt, neben Dechantskirchen, Friedberg und Pinggau, zur Kräuterregion Wechselland.

Es ist uns daher ein Anliegen, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler Kräuter aus unserer Region kennenlernen und über ihre Kraft und Wirkung informiert werden. 

Aus diesem Anlass waren Andrea Kogler und Daniela Reiter zu Gast in unserer Volksschule. Sie erklärten den Schulkindern die Kräuter, die sich im Kräuterbeet des Parks gegenüber der Volksschule, befinden.

Dieses Kräuterbeet wurde, ebenso wie das vor dem Kulturhaus und die Kräutertröge am Dorfplatz, 2019 angelegt und kann von der gesamten Bevölkerung genutzt werden. 

Mit allen Sinnen erfuhren die Kinder Wissenswertes über diese "Schätze" im Kräuterbeet. Gemeinsam wurden dann gepflückte Kräuter zu Aufstrich und Getränk verarbeitet und natürlich verkostet.

 

Wir sagen herzlichen Dank für diese tollen Erfahrungen!