Eine bunte Trommelreise

 

Unter der Anleitung von drum-coach Gregor Schöppel machten sich unsere Schülerinnen und Schüler motiviert auf zu einer bunten Trommelreise. Mit viel Freude lernten die Kinder in kurzer Zeit den Löwen- und den Büffeltanz zu trommeln.

Dabei wurden nicht nur Rhythmus und  Koordination geschult, sondern auch die Konzentration, das aufmerksame Zuhören und die Disziplin zu warten bis man an der Reihe ist.

 

Weiters vermittelte der drum-coach Lebensweisheiten wie:

 

Nicht Menschen, die keine Angst haben sind am mutigsten.
Menschen, die keine Angst haben, sind entweder dumm oder leichtsinnig.

Am mutigsten sind jene, die die größte Angst bzw. den größten Respekt vor einer Sache haben, sich überwinden und es trotzdem tun.
Das sind die wirklich mutigen Menschen.

Voller Freude präsentierten die Mädchen und Buben ihren Eltern in einer kurzen Aufführung das Gelernte und erhielten dafür viel positives Feedback.

 

Ein großes Dankeschön an den drum-coach für seine tolle Arbeit und an den Elternverein, durch dessen finanzielle Unterstützung dieser pädagogisch wertvolle Trommelworkshop ermöglicht wurde.