Besuch der Wanderausstellung „Klimaversum“

 

Unsere Schülerinnen und Schüler der VS St. Lorenzen/Wechsel besuchten die Ausstellung „Klimaversum“ in der NMS in Rohrbach an der Lafnitz, die im Auftrag des Landes Steiermark vom Grazer Kindermuseum erstellt wurde. 

An verschiedensten interaktiven Stationen wurden die Kinder zum Erforschen des weltweiten Klimas eingeladen. Spielerisch lernten sie über Klima und Wetter, Verkehr, Essen und Wohnen weltweit, sowie Sonne, Wind und Biomasse. Viele dieser Stationen waren mit Bildschirmen und Kopfhörern ausgestattet, sodass die Kinder selbstständig arbeiten konnten. Anhand verschiedenster Beispiele wurde den Kindern der Klimawandel und seine Folgen verdeutlicht. Spannende Experimente stellten den Höhepunkt dieses sehr interessanten und lehrreichen Vormittags dar.