Begabungs- und Begabtenförderung

 

Es ist uns ein Anliegen die Vielfalt der Potentiale der Kinder wahrzunehmen und diese konsequent zu fördern, damit  die Entwicklung vielfältiger Fähigkeiten bis hin zu exzellenten Leistungen unterstützt wird.

 

Diese Kinder informierten uns über unterschiedlichste Themen, mit denen sie sich in ihrer Freizeit aus eigenem Interesse intensiv auseinandergesetzt haben. Viele davon wurden mit kreativ gestalteten Plakaten und liebevoll hergestellten Anschauungsmaterialien präsentiert.

 




 

 

 

 

In ihrer Freizeit helfen diese zwei Schüler mit großer Begeisterung am elterlichen Bauernhof fleißig mit. So kam es, dass sie bei der Steiermarkschau 2019 „Fest der Rinder“ in Greinbach, mit ihren Kälbern die Veranstaltung bereicherten. Ein liebevoller Umgang mit dem Kalb, viel Geduld sowie ein aufwendiges Training, tragen zum erfolgreichen Führen eines Kalbes bei. Mit enormer Freude berichteten uns die beiden Profis von diesem Ereignis und präsentierten stolz die dort erworbenen Pokale und Medaillen.


 

 

Diese zwei Kinder der 3. Schulstufe haben sich aus eigenem Interesse an Vulkanen mit diesem Thema auseinandergesetzt und ihre Mitschüler darüber informiert.  Dazu haben sie in ihrer Freizeit ein tolles Anschauungsobjekt hergestellt. 


Die Kinder der 4. Schulstufe präsentierten im Rahmen der unverbindlichen Übung Englisch das Theaterstück "The mouse and the apple tree".


Unser Zeichentisch lädt die Kinder ein, kreativ tätig zu sein. Die Werke, die hier entstehen, werden in einer Mappe gesammelt.