Begabungs- und Begabtenförderung

 

Es ist uns ein Anliegen die Vielfalt der Potentiale der Kinder wahrzunehmen und diese konsequent zu fördern, damit  die Entwicklung vielfältiger Fähigkeiten bis hin zu exzellenten Leistungen unterstützt wird.

 

Unsere Tierliebhaberinnen informieren über Hunde

 

Aus eigenem Interesse und Liebe zu Hunden machten sich Flora, Anika und Mia an die Arbeit und sammelten wichtige Informationen zu ihren Lieblingshunderassen. Auch Plakate für eine anschauliche Präsentation gestalteten sie in ihrer Freizeit. In einem gelungenen Vortrag gaben sie ihr erworbenes Wissen an ihre MitschülerInnen weiter.

Danke für euer Engagement!

 „Gib den Kinderrechten DEINE Stimme"

Die Kinder- und Jugendanwaltschaft des Landes Steiermark ist Veranstalter des Kinderrechte Song Contests 2020. Ziel des Song Contests ist es, Kinderrechten eine Stimme zu geben und lautstark und unüberhörbar auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen.

Dafür wurde ein Bewerb ausgeschrieben, bei dem man selbst geschriebene und selbst komponierte Songs, mit inhaltlichem Bezug auf die Kinderrechte, einreichen konnte.

Fabian Kogler und Jakob Grabner, zwei Schüler der 4. Schulstufe, waren gleich Feuer und Flamme für dieses Projekt und komponierten in kürzester Zeit ein tolles Lied. Damit stehen sie nun im Finale des Song Contests. Ab 11.November kann man im Internet für die beiden abstimmen unter www.kija.steiermark.at. Wir sind sehr stolz auf unsere kreativen Schüler und bitten um zahlreiche online Stimmen für sie.

 

 

Ein Zeichentisch lädt die Kinder ein, kreativ tätig zu sein. Die Werke, die hier entstehen, werden in einer Mappe gesammelt.

Unsere musikalischen Talente der 4. Schulstufe präsentieren Musikstücke auf ihren Instrumenten.